Förderung digitaler Ausstattung

Erfreuliche Nachrichten erreichen die NRW-Sportwelt und somit auch die Vereine im Kreis Wesel.

Sportvereine, Bünde und Verbände in NRW können kurzfristig eine Vollförderung von Anschaffungen im Bereich der Digitalisierung erhalten. Insgesamt stehen dafür 30 Mio. Euro zur Verfügung! 

Dem KSB Wesel e.V. kommt eine zentrale Rolle dabei zu, diese historische Chance zu nutzen und die Mittel möglichst umfänglich auszuschöpfen. Denn nebenAnträgen für den eigenen Bedarf, sollen wir die Anträge unserer Mitgliedsvereine bündeln, wofür uns 450 TSD Euro zur Verfügung stehen. Ohne den KSB Wesel e.V. habt ihr keinen Zugang zu der Förderung! Angesichts der kurzen Fristen ist das eine große Aufgabe für  den KSB Wesel!

Da die Antragsfristen sehr knapp bemessen sein werden und der KSB Wesel e.V. alle Wünsche der Vereine zu einem Antrag bündeln muss, wollen wir Euch hiermit frühestmöglich informieren, so dass ihr Euch schon erste Gedanken zu möglichen Anschaffungen/Bedarfen im Bereich Digitalisierung überlegen könnt.

Sobald der geschäftsführende Vorstand alle Formalitäten der Abwicklung festgelegt hat und die Antragsformulare vorliegen, werden diese zeitnah eingestellt.

Um im Vorfeld Fragen zu klären, hat der LSB NRW eine zentrale Seite auf seiner Homepage eingerichtet. Hier können die FAQ's schon weiterhelfen oder aber auch Fragen direkt gestellt werden.

Hier der entsprechende Link.