Handball-Altiosntag beim TV Schwafheim e.V.

Die Handballabteilung des TV Schwafheims e.V. hat an zwei Tagen in den Sommerferien einen ,,Tag des Handballs" veranstaltet. Dabei wurde vorallem Wert drauf gelegt, den Verein für Menschen mit Migrationshintergrund zu öffnen und erste Kontakte zu erhalten.

An dem Tag wurden verschiedene Stationen aufgebaut, um die Grundlagen des Handballes kennenlernen zu können und so die Interesse an dem Sport zu erhöhen. Nebenan gab es zusätzlich die Möglichkeit für Verplegung und für jeden Besucher Eis. Zusätzlich wurden für die Kinder und Jugendlichen T-Shirts organsisiert, die als kleine Erinnerung für ein gelungenen Projekt gelten sollten.

Der Verein war im Nachhinein sehr zufrieden mit der Durchführung und konnte einigen Jugendlichen den Handballsport und das Vereinsleben näher bringen.