Der Moers Cricket Club e.V. ist seit 2019 ein Stützpunktverein im Kreissportbund Wesel. Der Verein mit Sitz in Moers ist ein reiner Cricket- Verein und besteht aktuell aus einer Mannschaft. Der Sport kommt ehmalig aus England, ist allerdings im deutschen Bereich noch nicht so bekannt. Durch die Förderung soll genau dieses Problem behandelt werden.

Durch die Gelder hat der Verein nun die Möglichkeit, allen Leuten den Sport etwas näher zu bringen durch Projekte für Kinder, Studenten oder auch Erwachsenen oder gemeinsame Ausflüge zum aktiven Austausch der Teilnehmer zu planen. Als neues großes Ziel wurde die Gründung einer Kinderabteilung festgelegt, die zwei- bis dreimal die Woche trainieren können.  Durch das neue Material und die damit verbundenen Möglichkeiten kann der Verein seinen Teil zu Integration durch Sport beitragen. Durch die Arbeit der Ehrenamtlichen auf der einen Seite kann der Verein immer weiter wachsen und dadurch können sich auf der anderen Seite immer mehr verschiedene Leute beim Sport treffen, um die Sportart weiter kennezulernen oder auch Ideen und Möglichkeiten interkulturell auszutauschen.

Die Projekte und Maßnahmen dieses Vereins finden Sie hier.