Der KSB Wesel versucht 2023 gezielt seine Aktivitäten im Ganztagsbereich der Schulen im Kreis Wesel zu stärken. Hierfür werden nach den Herbstferien 2023 an ingesamt fünf Grundschulen AGs zum Thema Ballsport angeboten. Die AGs decken dabei verschiendene Ballsporarten ab und können mit den Schulen im Vorfeld besprochen werden. Neben den Klassikern Fußball, Basketball und Handball, können auch Trendsportarten (Bummball, Speedminton o.Ä.) angeboten werden. 

Ausschreibung Ballsport-AG

Neue Sportangebote über BFDler beim KSB Wesel

Die Ballsport-AGs werden von den Bundesfreiwilligendienstlern des KSB Wesel geleitet. Beide starten ihren Freiwilligendienst im September 2023 und werden in den Schulen eingesetzt. Das bietet dem KSB Wesel die Möglichkeit mehr präsenz zu zeigen und Angebote an den Schulen zu schaffen.

2023 bereits ausgebucht

Die Schulen für die AGs mit Beginn nach den Herbstferien wurden bereits ausgewählt. Eine Bewerbung für dieses Jahr ist somit nicht mehr möglich. Allerdings können Schulen trotzdem jederzeit Interesse bekunden. Alternative Möglichkeiten bietet der KSB Wesel ansonsten auch über das Sportkarussel: 

Sportkarussell