DSA-Aktionstage 2024

„Hol dir Deinen Fitnessorden“

Auch in diesem Jahr ruft der KSB Wesel e.V. seine Mitgliedsvereine auf, kreisweite Sportabzeichen-Aktionstage durchzuführen. Die teilnehmenden Vereine werden finanziell und bei der Bewerbung des Angebots vom KSB unterstützt. Im letzten Sportabzeichenjahr 2023 wurden nur knapp 3000 Sportabzeichen im Kreis abgelegt - eine Zahl, die es wieder zu übertreffen gilt!

Das Deutsche Sportabzeichen würdigt vielseitige körperliche Leistung im Breitensport, also außerhalb des Wettkampfsports. Es wird von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen bis ins hohe Alter, mit oder ohne Behinderung erworben. „Unser gemeinsames Ziel ist es, die Bevölkerung im Kreis Wesel wieder zu mehr Sport zu motivieren, zur Bewegung zu aktivieren, so dass eine Teilnahme der kompletten Familie möglich ist“, erläutert Gustav Hensel (Vorsitzender KSB Wesel).

 

Anmeldeformular DSA-Aktionstag

 

 

 

Eindrücke vom Sportabzeichen-Aktionstag