Kindertagesstätte/Kindertagespflege

Körperbildung, Bewegung und Spielen sind lebensbedeutsam für die ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung unserer Kinder.

Aus diesem Grund realisieren wir mit dem Programm „NRW bewegt seine KINDER!“, die Bewegungsförderung als pädagogischen Schwerpunkt in Kindertagesstätten und Tagespflegeeinrichtungen.

Wir unterstützen kreisweit das „Recht auf Bewegung“ von Kindern im Kleinkind- und Vorschulalter und setzten uns für ihre Bewegungs- und Gesundheistförderung ein. Die Bewegung soll dazu spielerisch in den Alltag von Kindertagesstätten und Tagespflegeeinrichtungen integriert werden. Der zentrale Punkt hierbei ist die Kooperation zwischen unseren Sportvereinen und Kindertagesstätten/Tagespflegeeinrichtungen.

► Anerkannter Bewegungskindergarten

► Jolinchen-Mini-Sportabzeichen

► Fachtag KIDS in Bewegung

 

Alexandra Bruns

Kinder- und Jugendsport