Aktionstag Ballsport ein voller Erfolg

Aktionstag zum Ballsport ein voller Erfolg 

Der Aktionstag zum Thema Ballsport am 05.12.21 in der Bahnhofshalle in Xanten, den der Kreissportbund im Rahmen des Projektes Sportplatz Kommune durchführte, war ein voller Erfolg. Insgesamt 25 Kindern im Alter von sechs bis zwölf Jahren wurde ein breites Sportangebot aus Handball, Tennis, Fun-Fußball und FunSport-Arten geboten. In zwei Gruppen durften die Kinder Erfahrungen in den verschiedenen Sportarten sammeln und kamen dabei ordentlich ins Schwitzen. Sprungwürfe auf einem Trampolin, Aufschläge beim Tennis und Schüsse auf die riesige Fußballdartsscheibe sorgten bei allen Kindern für viel Spaß.  

„Unser Aktionstag hat allen Kindern sehr viel Freude bereitet, weil sie auch einen Einblick in andere Sportarten erhalten haben. Viele Kinder haben neue Bewegungen und Sportarten kennengelernt und hatten dabei jederzeit viel Spaß“, so Dennis Drepper Fachkraft "NRW bewegt seine KINDER" und allgemeine Jugendthemen beim KSB Wesel.  

Ein besonderer Dank gilt dem TuS Xanten für die hervorragende Zusammenarbeit und Unterstützung in der Vorbereitung und Durchführung des Aktionstages.