Termine und Veranstaltungen

Hier findest Du alle Termine und Veranstaltungen im Bereich Integration, an denen der Kreissportbund Wesel teilnimmt oder die er selber veranstaltet:

09.12 und 10.12.2023 : Fortbildung ,,Fit für die Vielfalt"

DIe Fortbildung findet an dem Wochenende 09./10.12.2023 in Ginderich statt und ist interessant für alle Personen, die im Bereich der Arbeit im Ehrenamt mit dem Thema Vielfalt zu tun haben. Dabei werden im Speziellen Hintergründe und mögliche Lösungsansansätze besprochen und die verschiedenen Chancen, die es durch einen Offenheit gibt, dargestellt und gemeinsam erarbeitet. Zusätzlich kann man noch weitere wichtige Informationen für die alltägliche Arbeit im integrativen Teil erhalten wie die Kommunikationsmethoden oder auch Zielgruppenkenntnisse.

Falls eure Interesse geweckt ist oder ihr noch weitere Infos zu dem Thema braucht, könnt ihr euch einmal folgenden Link anschauen:

https://www.meinsportnetz.nrw/fit-fuer-die-vielfalt-intensiv-mit-15-le/g2023-1500-23700.

 

Ansonsten dürft ihr euch natürlich bei Fragen gerne bei mir melden!

Wir als KSB freuen uns schon auf die Tage und hoffen auf zahlreiche Teilnahme an dem Seminar.