Jugendtag der Sportjugend im KSB Wesel e.V. am 19. Mai 2022

Am 19.05.22 fand in der Bürgerschützenhalle des BSV Friedrichsfeld der erste ordentliche Jugendtag des neuen Jugendvorstandes der Sportjugend im KSB Wesel statt. Der Jugendtag wurde mit ca. 20 Vereinen aus dem Kreis Wesel wieder in einer Präsenzveranstaltung im Vorfeld auf die Mitgliederversammlung des Kreissportbundes durchgeführt.

Pascal Smit führte als 1. Vorsitzender durch die Präsentation und blickte auf die bisherige Arbeit im Jugendvorstand zurück: „Unsere Vorstandssitzungen finden monatlich statt und als Team haben wir viele Ideen, um die Jugendarbeit im Kreis Wesel zu stärken“, so Smit. Zudem gab er einen Ausblick auf die Jahresplanung im Jugendvorstand und wurde dabei von Dennis Drepper im Programm NRW bewegt seine Kinder ergänzt. Im Fokus der Vorstandsarbeit wird dabei die Stärkung und Erweiterung der J-Teams und die Ehrungsveranstaltung zum Jungen Ehrenamt am 25.06.22 in Ginderich stehen.

Endlich konnten auch alle ehemaligen Jugendvorstandsmitglieder persönlich verabschiedet werden. Der neue Jugendvorstand dankte allen Vorstandsmitgliedern für Ihr Engagement und überreichte Ulrike Plitt, Angelika Glanz und Manfred Gröhlich ein Abschiedsgeschenk.

Der wohl wichtigste Punkt des Jugendtags war die Änderung der bestehenden Jugendordnung der Sportjugend im KSB Wesel. In der Neufassung wurden die Rollen und Aufgaben des Vorstandes angepasst und zusätzlich einige Absätze modernisiert. Die Neufassung der Jugendordnung ist auf der Homepage vom Kreissportbund einzusehen und wurde einstimmig vom Jugendtag beschlossen.