Jugendversammlung der Sportjugend im KSB Wesel e.V. am 25. Mai 2023

Am Donnerstag, den 25. Mai 2023 war es wieder so weit, die Jugendversammlung des Kreissportbundes Wesel e.V. wurde erfolgreich in Präsenz durchgeführt.

Der Jugendvorsitzende Pascal Smit begrüßte um 18.00 Uhr die Jugendvertreter*innen der Sportvereine. 

Das Team des Jugendvorstandes erläuterte die Projekte und Themen des vergangenen Jahres. Dabei stand insbesondere der neu entstandene Imagefilm der Bewegungskindergärten im Vordergrund, der bei den Vereinen sehr großen Zuspruch fand.

Darüber hinaus wurden das Sporthelfer*innen-Programm beim KSB Wesel, die Arbeit für und mit den J-Teams, die Vereinsberatung „Zeig dein Profil“ und die Thematik Prävention sexualisierter Gewalt vorgestellt. 

Am Schluss der Jugendversammlung wurde die Neufassung der Jugendordnung beschlossen. Primäres Ziel war hier die Auflockerung der Rollen und Aufgaben im Jugendvorstand, so dass der Jugendvorstand zukünftig vermehrt als rollenunabhängiges Team arbeiten kann. 

Die Vorstandsmitglieder Imke Kohrt, Merle König und Marit Giesbers wurden in ihren Ämtern bestätigt.