Extra-Zeit für mehr Bewegung!

Im Dezember konnten wir uns über die Fortsetzung des Programms „Extra-Zeit für Bewegung“ bis zum Sommer 2023 freuen, das pandemiebedingte Bewegungsdefizite von Schülerinnen und Schülern in NRW kompensieren soll. 

Ob Feriencamps im Tennis, Fußball, Handball, Hockey, Leichtathletik oder Kanu, ob Intensivschwimmkurse oder Bewegungsförderung im Sportverein – mehr als 7000 Vereinsmaßnahmen konnten bisher damit gefördert werden. Das Programm geht nun mit einer Fördersumme von insgesamt 1 Million EUR in die nächste Runde. 

Die Antragstellung ist ab sofort (03.02.2023) wieder möglich, die Maßnahmen sind umsetzbar bis zum 31.07.2023. 

Die Beantragung für Sportvereine, Bünde und Verbände läuft über das Förderportal des LSB.

Antragstellung und Rahmenbedingungen bleiben weitestgehend gleich.

Vor der Beantragung müssen die Informationen und Durchführungshinweise genau gelesen und beachtet werden!