Fahrt zum Schaulaufen in Bonn von der Gymnastikschule Wesel e.V.

Die Rollsportabteilung der Gymnastikschule Wesel wurde dieses Jahr erneut zum Schaulaufen des SC Fortuna Bonn eingeladen, um dort einen gemeinsamen Tag mit vielen Leuten aus dem Rollkunstlauf zu verbringen.

Der Einladung ist die Abteilung nachgekommen und ist kurz vor Weihnachten nach Bonn gefahren. Dabei waren knapp 30 Kinder und Jugendlich im Alter von 5-17 Jahren. Sie konnten sich sowohl auf der Busfahrt als auch später mit den Kindern aus anderen Vereinen austauschen. Dadurch gab es neue Vernetzung einiger Vereine.

Unabhängig von der Show war der Tag ein Erfolg und es wurden verschiedenste Gespräche geführt und Freundschaften gegründet. Die Rollsportabteilung wird auch im nächsten Jahr, wenn es möglich ist, an dem Event teilnehmen.