Integrative Weihnachtsfeier beim SKC Moers e.V.

Der Sport- und Kulturclub Moers hat dieses Jahr eine große Weihnachtsfeier mit dem gesamten Verein organisiert.

Dabei wurden neben den verschiedene Vorführungen von den Abteilungen ein festlicher Raum für jung und alt geboten. Das Essen, welches an dem Tag angeboten wurde, war sehr abwechslungsreich und aus verschiedensten Kulturen zusammengeführt. Zusätzlich gab es für die Kinder einen Weihnachtsmann, der für jeden Teilnehmenden ein kleines Geschenk dabei hatte.  Neben den sportlichen Aktivitäten und den Aufführungen konnte in einer kleinen Ecke mit Puzzlen, Kreide und kleinen Spielen für jede Altersklasse auch gemeinsam gespielt werden.

Durch den engen Kontakt an dem Abend kam es zum regen Austausch untereinander. Die Kinder hatten die Möglichkeit, andere Kinder und Jugendlichen kennenzulernen und konnten sich selbst bei neuen Sportarten auszuprobieren. Zusätzlich sind einige Familienangehörige an dem Abend so begeistert gewesen von der Atmosphäre und dem vorhandene Vereinsleben, dass sie nun Mitglied im Verein geworden sind.