Sportkarussell

Das Sportkarussell ist ein Projekt der Sportjugend NRW, das Schulen und Vereine nutzen, um möglichst vielen Kindern mehrere Sportarten in einem kurzen Zeitraum zu vermitteln. An die Stelle eines einzelnen Vereins, der z.B. eine AG im Ganztag ein komplettes Schuljahr durchführt, treten mehrere örtliche Vereine, die sich den Zeitraum teilen. Die beteiligten Sportvereine stellen dabei die Übungsleiter und wollen von einer anschließenden Mitgliederbindung profitieren. So wird das verlässliche Angebot auf mehrere Schultern verteilt und auf 6 oder 8 Wochen beschränkt.

In den letzten zwei Jahren haben schon mehrere Schulen erfolgreich beim Sportkarussell mitgemacht und durften sich dabei über bunte und abwechslungsreiche Sportangebote freuen. Für alle Schulen wurde ein Projektzeitraum von mindestens 6 Wochen ermöglicht. Die Vereine kamen dabei aus ganz verschiedenen Sportbereichen - von Fußball über Rudern bis zum Judo war alles dabei!

Interessierte Schulen können sich für 2023 / 2024 per Mail unter dennis.drepper@ksb-wesel.de melden.