Sportkarussell

Im Jahr 2022 startet der KSB Wesel e.V. in Kooperation mit zwei Schulen das "Sportkarussell".

Beim Sportkarussell ist das übergeordnete Ziel die kommunale Vernetzung zu verstärken und zu optimieren. Hierfür stellen sich die Vereine im Wechsel bei den Schulen vor und führen (im Regelfall) zwei Trainingseinheiten durch. Nach den zwei Wochen ist dann der nächste Verein mit einer anderen Sportart an der Reihe.

Die Vorteile für die Schule liegen dabei auf der Hand: ein tolles, breites und abwechslungsreiches Sportangebot für die Schüler*innen, bei dem sie verschiedene Sportarten kennenlernen. Aber auch für die Vereine lohnt es sich mitzumachen, denn: gute Werbung, der Ausbau des Netzwerkes und vielleicht neue Mitglieder haben bisher noch nie geschadet. 

Falls ihr auch Interesse habt beim Sportkarussell mitzumachen oder weitere Informationen benötigt, meldet euch unter dennis.drepper@ksb-wesel.de.

Hier bekommt iht schon mal einen Einblick in den Ablauf unserer bisherigen Kooperationsschulen: 

Willi-Fährmann Gesamtschule

Hagelkreuzschule