Tag der offenen Tür bei RTG Wesel e.V.

Die Ruder- und Tennisgesellschaft hat einen Tag der offenen Tür veranstaltet, um Bürger*innen den Sport näher zu bringen und die verschiedenen Möglichkeiten im Bereich Rudern aufzuzeigen.

Der Fokus lag vor allem auf Personen mit Migrationshintergrund, da bei ihnen die Sportart kaum bekannt ist oder sie diese noch nie ausprobiert haben. Natürlich war der Tag auch für alle anderen Besucher gedacht, die den Rudersport noch die ausgeführt haben. Die Anwesenden konnten sich an verschiedenen Geräten mit verschiedensten Ruderbewegungen ausprobieren und hatten so einen abwechslungsreichen  Tag.

Der Tag soll in diesem Jahr im Rahmen der Stützpunktförderung für 2023 wiederholt werden. Zusätzlich soll durch die Förderung das Angebot erweitert werden und die Sportler erhalten mehr Möglichkeiten im Bereich Rudern.